Über mich

Hallo!

An dieser Stelle möchte ich ein paar Worte über mich verlieren. 😀

Bereits mein Vater war begeisterter Hobbyfotograf, damals natürlich noch analog, aber immerhin schon mit Spiegelreflexkamera unterwegs. Er liebte es, die Natur fotografisch einzufangen, besonders als Makroaufnahme. Bereits als Kind faszinierte mich dies und der Funke sprang auf mich über. Mit großem Respekt wagte ich mich an das Abenteuer Spiegelreflexkamera und beschäftigte mich ab sofort zunehmend mit der Fotografie.

Beruflich ging es aus diversen Gründen trotzdem zunächst in eine andere Richtung. Der Gedanke an die Fotografie ließ mich jedoch nicht los. Zunächst bewegte ich mich fast ausschließlich im Makrobereich. Kontinuierlich arbeitete ich über die Jahre hinweg an mir und meiner Professionalität, probierte Neues aus. So streckte ich allmählich die Fühler in andere Bereiche aus. Ich begann mithilfe einer Fotobox, Produkte für Webseiten zu fotografieren, freute mich über eine erste Anfrage für eine Hochzeit. Bald konnte ich mich in diversen Locations ausprobieren, weitere Hochzeitsanfragen folgten, ebenso Anfragen für natürlich gehaltene Portraits und schließlich ergab es sich durch meine Tätigkeit als Bildberichterstatterin, dass ich u.a. bei größeren Events (Musicals etc.) in der Region fotografieren konnte. Ebenso nutze ich natürlich auch jede Reise als Gelegenheit, die Orte und deren Besonderheiten fotografisch festzuhalten. Jeder Bereich ist für sich etwas Besonderes und macht mir große Freude. Gerade Hochzeiten haben es mir mittlerweile angetan. Es ist etwas ganz Besonderes, fast schon Magisches, das Brautpaar an diesem einzigartigen Tag zu begleiten, die Details ihres Glücks festzuhalten, sei es nur stundenweise oder auch den ganzen Tag.

Auf Umwegen kam ich also wieder zurück zur Fotografie. Mittlerweile könnte ich nicht mehr ohne sie. Sie ist ein Teil von mir. Eines ist mir dabei jedoch sehr wichtig: die Natürlichkeit zu wahren. Mein Fokus liegt auf ehrlicher und hochwertiger Fotografie.

In diesem Sinne hoffe ich, bei euch Anklang gefunden zu haben. Sollte eine Familienfeier, ein Event oder Sonstiges anstehen, freue ich mich über eure Anfrage. Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot. 😉