Aus dem Blog

Ausstellung St. Hedwig Klinik

Diesen Beitrag stelle ich anlässlich meiner Fotoausstellung „fourty four“ in der St. Hedwig Klinik in Mannheim online. Meine erste Fotoausstellung wurde am 23. November 2018 eröffnet und befindet sich in den wunderschönen historischen Räumen der Klinik (1. OG). Voraussichtlich wird sie bis 31. März 2019 zu besichtigen sein, evtl. aber auch länger. Das wird sich noch zeigen. 😉

In der Ausstellung sind 44 Bilder aus vier Bereichen meiner fotografischen Arbeit zu sehen: Architektur, Landschaft, Makro und Doppel- bzw. Mehrfachbelichtung. Die Exponate habe ich in diesen Beitrag eingefügt, auch wenn sie vor Ort natürlich in den vier verschiedenen Materialien Acryl, Leinwand gerahmt, Poster im Passepartout und gerahmt sowie Alu Dibond Butlerfinish sehr viel anders wirken, als hier in digitaler Form. Auch die Größe der Bilder spielt natürlich in ihrer Wirkung eine Rolle.

Falls sich jemand wundert, dass hier 46 statt 44 Bilder zu sehen sind: Die drei aufgeführten Panoramen sind in der Onkologie der Klinik zu finden, was mir eine Herzensangelegenheit war. Dort sollen sie Patienten ein wenig Lebensmut und -freude spenden. Nur das Panorama „Küstenwelt“ ist auch Teil meiner Ausstellung „fourty four“.

Bei Fragen freue ich mich, von euch zu hören. Bis bald!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.