Aus dem Blog

Sommerliches Bootshaus Mannheim

 

Unglaublich! Dies ist bereits der 4. Beitrag, den ich zum Bootshaus Mannheim verfasse. Ende Juli nutzte ich die Gelegenheit, erneut einige Bilder vor Ort zu machen. Bei schönstem (und heißem 🥵) Sommerwetter tobte ich mich fotografisch aus, diesmal vor allem auf der schönen Terrasse des Restaurants. Ein Besuch im Sommer lohnt sich wahrhaft, denn die Terrasse ist nicht nur groß, sondern liegt auch trotz der Innenstadtnähe schön im Grünen. Der Luisenpark ist nicht weit, auf der anderen Seite liegt wiederum der mit vielen Bäumen bestückte Neckardamm und natürlich der Neckar selbst. Da lässt es sich bei leckerem Essen und einem kühlen Getränk aushalten!  ☀️😎🍽🍸

Was viele nicht wissen: Auch „konferenzen“ kann man im Bootshaus. Da am Abend noch eine Veranstaltung dieser Art geplant war, schoss ich im „Wintergarten“, wo die Konferenz stattfinden sollte, ebenso einige Bilder. Es sah richtig schön aus! Wenn schon Arbeit, dann wenigstens in angenehmem Ambiente. 😉

Diesmal fotografierte ich zwar wieder mit meiner Nikon D750, jedoch benötigte ich bzgl. des Objektivs etwas Flexibilität, zumal nicht viel Zeit zum Fotografieren blieb. Somit kam als Objektiv hauptsächlich das Nikkor 24-120 mm 1:4G zum Einsatz, da es sowohl Weitwinkel bietet, aber auch im Nahbereich gut einsetzbar ist.

Mein Dank gilt wieder einmal dem Bootshaus, weil ich dort immer wieder zum Fotografieren willkommen bin. 🥰

Das Bootshaus ist natürlich auch bei Facebook vertreten. Einfach anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.