Aus dem Blog

Weihnachtliches Bootshaus

 

Kurz vor Weihnachten klappte es doch noch mal, im weihnachtlich dekorierten Bootshaus in Mannheim zu fotografieren. So schön wie es war, hätte es mich geärgert, wenn es nicht geklappt hätte. Es gibt etliche schöne Hingucker vor Ort, was jedes Weihnachtsessen dort im Haus zu einem festlichen Moment werden lässt.

Das Shooting war nicht besonders lang, da einfach zu viel anderes anstand, aber immerhin kamen einige schöne Ergebnisse zustande. Wieder setzte ich dabei auf meine Nikon D750 mit dem AF-S Nikkor 50 mm 1:1,8G Objektiv. Durch das sehr gedämpfte Licht, kommt die Lichtstärke des Objektivs entgegen. Manchmal kam ich nicht drumrum und musste einen Blitz einsetzen, aber die meiste Zeit ging es ohne. So konnte ich auf diverse Art und Weise die Stimmung einfangen, u.a. auch mit Doppelbelichtungen oder auch mit der Glaskugel.

Mein großer Dank gilt dem Bootshaus, dass ich erneut die Stimmung im Haus einfangen durfte. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten! 🎄🎄🎄

P.S.: Natürlich findet man das Bootshaus auch bei Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.